top of page

FARBEN & IHRE WIRKUNG

Farben prägen unsere Umgebung genau so wie unsere Kaufentscheidungen. Wählst du die “falschen” Farben für dein Branding aus, kannst du bestimmte Emotionen und Assoziationen bei deinen Kund:innen auslösen, die du vielleicht eher nicht mit dir in Verbindung bringen willst, weil unsere Lieblingsfarbe ist nicht immer die richtige Farbe für unser Business.



Die Entscheidung welche Farben du in dein Branding aufnimmst, sollte mit Sorgfalt gewählt werden. Denn wie wir wissen werden 85% aller Entscheidungen aus der Emotion gewählt. Es wird keine Käufer:in oder Kund:in wirklich sagen können, dass die Entscheidung wegen der Farbe gefallen ist, dennoch spielt sie eine große Rolle dabei und beeinflusst uns unbewusst extrem.



Farben sind ein Teil des Branding.

Viele unterschiedliche Faktoren spielen bei der Kaufentscheidung eine Rolle, aber zu wissen welche Stimmung ich bei meinen Kund:innen auslösen könnte mit den “falschen” Farben ist ein nice to have.

Welche Wirkung und damit auch welche Werte ich mit meinem Business nach außen trage, kann durch die richtigen Farben erheblich beeinflusst und gelenkt werden.



Welche Wirkung möchtest du auf deine Audience haben? Passt sie mit deinen Branding Farben zusammen? Wenn du mehr über die Wirkung deines Business und deiner Marke herausfinden möchtest, mach den Test. Hol dir meine 0€ BRANDING CHECKLISTE und überprüfe deinen Online Auftritt.



Bleib Bei Dir - RAMONA ✨


23 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page